L'TUR Presse
.de
.fr
.ch
.at

Urlaub für den guten Zweck versteigern

L’TUR unterstützt United Charity

 
Etwas Besonderes ersteigern und gleichzeitig etwas Gutes tun – mit dieser simplen wie revolutionären Idee gründeten Dagmar und Karlheinz Kögel am 1. Dezember 2009 das Online-Auktionsportal www.unitedcharity.de

Seitdem kann man dort Dinge und Erlebnisse ersteigern, die man nirgendwo kaufen kann. Und das Beste: Die Auktionserlöse kommen zu 100 Prozent dort an, wo Hilfe benötigt wird. Denn die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH trägt alle Kosten selbst und leitet Erlöse und Spenden ohne Abzug weiter – an Hilfsprojekte, die sich um notleidende Kinder kümmern.


Auch L’TUR unterstützt das Auktionsportal für den guten Zweck. So kamen auf www.unitedcharity.de schon der Lufthansa-Jungfernflug mit dem A380 nach Südafrika unter den Hammer, wurden zum Beispiel Traumreisen ins Südseeparadies Bora Bora und nach Dubai versteigert. Damit konnte unter anderem das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden unterstützt werden.

2010 wurde United Charity von der Zeitschrift „OK!“ mit dem Style-Award für die innovativste Charity ausgezeichnet. Seit Gründung des Portals konnten schon über 3,2 Million Euro an Hilfsprojekte weitergegeben werden.

Mitbieten und Gutes tun: www.unitedcharity.de




 


 

L'TUR last minute - täglich bis zu 2 Millionen Last Minute Reisen weltweit.